Meine Lieblingswolle

Wenn ihr mit Chenillewolle häkeln wollt, steht ihr vielleicht gerade vor der Frage, welche Marke soll ich mir kaufen?!? Einige Marken/Hersteller von Chenillewolle (120m/100gr) habe ich bereits getestet. In diesem Beitrag möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen und euch meinen Favoriten nennen.
Die Liste der Marken/Hersteller ist nicht vollständig. Sie enthält nur die Marken/Hersteller, die ich getestet habe. Die Vor- und Nachteile sind meine eigenen Erfahrungen und Einschätzungen, sie können von euren Erfahrungen abweichen.
Es handelt sich nicht um Werbung, ich habe Alles selbst gekauft.

Gründl Funny uni:
Farbauswahl eher gering
im Vergleich zu anderen Herstellern ist mir die Wolle nicht weich genug
Qualität der Wolle an sich absolut in Ordnung
vom Preis deutlich teurer als andere Marken

Chenille Metallic:
leider hat die Wolle schon beim Häkeln einiges an Glitzer verloren
die Qualität der Wolle an sich, hat mich leider überhaupt nicht überzeugt, sehr empfindlich
würde ich persönlich nicht weiterempfehlen

Wolans Bunny Baby:
große Farbauswahl
Preis in Ordnung
leider hat mich auch hier die Qualität absolut nicht überzeugt, ebenfalls sehr empfindlich

Pukka Lindo Baby:
große Farbauswahl
Preise gut
Qualität gut bis sehr gut

Mein absoluter Favorit ist aber nach wie vor

Himalaya Dolphin Baby:
große Farbauswahl
Preise gut
Qualität in den allermeisten Fällen sehr gut


Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag ein bisschen weiterhelfen.